
Inhalte:
Chancen und Risiken von Social-Media
passendes Wording zur Zielgruppe
kanalübergreifendes Storytelling
aktuelle Trends im Social-Media-Marketing
Strategien zur Content-Auswahl
Termine:
17.12.2019 (Crashkurs)
Anmeldung:
Früher Fuchs: 1.200,00 EUR (brutto)
Normalpreis: 1.550,00 EUR (brutto)
Crashkurs: 1.190,00 EUR (brutto)
Social-MeDIA-MARKETING: Seminar
Soziale Netzwerke könnte man heutzutage auch als die Ecke der Coolen-Kids umschreiben. Dort findet man alte Freunde, Bekannte und Weggefährten. Und eben auch Marken. Authentisch. Zielgruppenorientiert. Direkt.
Social-Media-Marketing ermöglicht eine viel direktere und persönlichere Kommunikation mit den Kunden, als herkömmliche Marken-Kommunikation. Umgekehrt gilt das Prinzip der direkteren Kommunikation natürlich auch für den Kunden selbst. Gute Planung und Authentizität ist daher für ein erfolgreiches Social-Media-Konzept unbedingt erforderlich.
Betrachten Sie in dieser Fortbildung gemeinsam mit uns alle gängigen Kanäle sowie die Grundlagen der Social-Media-Strategien & -Konzepte. Integrieren Sie Ihren Social-Media-Auftritt, als Teil Ihrer Content-Marketing-Strategie, in Ihre Unternehmenskommunikation und treten Sie anschließend in persönlichen Kontakt mit Ihren Kunden.
Zusätzlich:
Alle Folien als Handout, das Buch „Social-Media-Marketing: Der komplette Überblick für Marketing in soziale Medien.“ – im Grunde genommen die kommentierten Folien aus dem Seminar als Lektüre und Nachschlagewerk, die Lern-App BCMS Quizzer für IOS und Android zum effizienten Lernen nach dem Leitner-Prinzip inkl. Duell-Funktion zum Lernen/Spielen mit oder gegen andere Seminarteilnehmer.